Über mich

Geboren 1973 in Bad Kreuznach (D), aufgewachsen in Chur in der Schweiz.
Diplomierter Schallplattenverkäufer.
Abgeschlossenes Schauspielstudium an der Hochschule der Künste Zürich.
Systemischer Business Coach,
Coaching Individual Berlin, zertifiziert nach den Richtlinien des DVCT.
The Work Coach (nach Byron Katie), Ausbildung mit Zertifikat bei Ulrich Bührle in Stuttgart.
Weiterbildungsseminar TETA 2 bei Dieter Lange in Bürdenbach.
Weiterbildungsseminar Team–Mediation bei „klären & lösen“ in Berlin.

Ich habe jahrelang an diversen namhaften Theaterbühnen gespielt (u.a. Maxim Gorki Theater Berlin, Theater Bremen, Theater Neumarkt Zürich) und stand bei vielen Film–und Fernsehproduktionen vor der Kamera.

Als Schauspieler habe ich gelernt, daß man Menschen nur mit authentischem Auftreten überzeugen und begeistern kann. Das Klären von Haltung ist dabei das A und O.

Als Coach weiß ich um die systemischen Zusammenhänge von Glaubenssätzen, Werten, Ressourcen und Resilienz.

Als Mensch wie im Coaching mache ich die Erfahrung, daß die Auseinandersetzung mit anspruchsvollen Situationen- im Moment als Blockade, Stress, Rückschritt oder Krise wahrgenommen- letztlich immer erst die wahren Schritte nach vorne ermöglicht!

Inspiration ist mein persönliches Lebenselixier. Ich finde sie in spannenden Begegnungen, in der Schönheit von Orten und Dingen, in Spontanität, Stille und Natur. Kreativität bedeutet für mich Ausdruck von Leben. Regelmässiges Innehalten ist mir wichtig. Ich schreibe eigene Lieder und habe eine Passion für Photographie.